News

Bassermann Minerals vertreibt Produkte von UPL Ultramarine & Pigments

09.01.2017 -

Bassermann Minerals vertreibt ab dem 1. Januar 2017 für die Firma UPL Ultramarine & Pigments deren gesamtes Produktsortiment in Deutschland. Es handelt sich im Wesentlichen um Ultramarinblau- und Violettpigmente. Zusätzlich runden noch thermisch stabile Mischoxidpigmente das Portfolio ab. Ultramarinpigmente werden besonders in der Kunststoffindustrie eingesetzt, finden aber zunehmend auch im Farben- und Lackbereich, sowie in der Bauchemie ihre Anwendungen.

Durch die Kooperation baut das Tochterunternehmen der Stockmeier Gruppe das Pigmentportfolio in Deutschland zielgerichtet aus. Die Produkte der UPL Ultramarine & Pigments sind im Weltmarkt bereits seit langem etabliert und bieten diverse koloristische Möglichkeiten in den einzelnen Zielmärkten.