CBPE erwirbt Safechem von Dow

CBPE Capital hat die Safechem Europe von Dow Chemical erworben. Die Transaktion wurde mit dem 1. Januar 2017 wirksam. Safechem ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die nachhaltige Nutzung von Lösemitteln in der Metall- und Textilreinigung sowie in der Asphaltanalyse. Das Unternehmen ist den Prinzipien der Produktverantwortung und Responsible Care verpflichtet und entwickelt gezielt innovative Geschäftsmodelle, die ökologische, ökonomische und soziale Vorgaben miteinander in Einklang bringen.

CBPE ist eine führende und auf mittlere Unternehmensgrößen spezialisierte Kapitalbeteiligungsgesellschaft aus London. CBPE hat umfassende Erfahrungen im Chemiegeschäft und in den vergangenen 15 Jahren unter anderem Geschäfts- bzw. Produktbereiche von Degussa, BP, Chemtura und Henkel erworben.

Safechem-Geschäftsführer Manfred Holzleg erklärt: „Ich freue mich, dass CBPE der neue Eigentümer ist. Dow hat Safechem gegründet, das einzigartige Geschäftsmodell geschaffen und das Unternehmen sehr unterstützt. Ich bin überzeugt, dass wir mit CBPE einen verlässlichen Partner für unsere ehrgeizigen Wachstums- und Expansionspläne gewonnen haben. Die Transaktion kommt zum richtigen Zeitpunkt. Wir sind entschlossen, die stetig steigenden Anforderungen unserer Kunden an Qualität, Service und Flexibilität zu übertreffen."

Kontaktieren

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.