News

Inflarx befördert Othmar Zenker zum Chief Medical Officer

22.06.2017 -

Das biopharmazeutische Unternehmen Inflarx beförderte Othmar Zenker zum Chief Medical Officer. Othmar Zenker war seit 2013 Leiter der klinischen Forschung und Entwicklung im Unternehmen. Als Chief Medical Officer wird er weiterhin die klinischen Entwicklungsprogramme des Unternehmens leiten, einschließlich der neuartigen C5a-Inhibitoren. Er arbeitet außerdem maßgeblich an den innovativen strategischen Programmen zur Wirkstoffforschung mit.

„Wir freuen uns sehr, Othmar zum Chief Medical Officer zu befördern. Er vereint eine ausgesprochene Erfolgsbilanz bei der Entwicklung von Medikamenten über klinische Studien bis zur Marktreife mit nachgewiesenen Führungsqualitäten bei der Übertragung unserer innovativen Forschung in die klinische Entwicklung. Dadurch ist er für diese Position bestens geeignet", sagte Prof. Dr. Niels C. Riedemann, Gründer und Chief Executive Officer des Unternehmens. „Für die Zukunft plant das Unternehmen, mehrere Programme in spätere Stadien der klinischen Entwicklung zu überführen. Wir sind davon überzeugt, dass Othmar uns bei diesem Bestreben auch weiterhin maßgeblich voranbringen wird.“

Othmar Zenker hat über zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich der klinischen Arzneimittelentwicklung bei internationalen Pharmaunternehmen. Vor seinem Eintritt bei Inflarx war er Global Therapeutic Area Head Immunologie bei CSL Behring, wo er von 2000 bis 2013 arbeitete. Während dieser Zeit war er für die klinische Entwicklung mehrerer Produkte für Patienten mit verschiedensten seltenen Erkrankungen im Bereich der Immunologie, Neurologie, Pulmonologie sowie Blutungsstörungen verantwortlich. Zuvor arbeitete er in der klinischen Entwicklung bei Wyeth Pharmaceuticals. Sein Medizinstudium schloss er an der medizinischen Fakultät der Universität Kiel ab.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing