News

Monsanto erwartet Aufschlag von Bayer

Geschäfte laufen schlecht

01.07.2016 -

Die geplante Monsanto-Übernahme durch Bayer entwickelt sich zur Hängepartie. Wie das Handelsblatt zuletzt berichtete, hat der US-Agrarkonzern einen Aufschlag von bis zu 7 Mrd. USD verlangt. Geboten hatte Bayer bislang 122 USD pro Aktie oder insgesamt 62 Mrd. USD.

Dabei zeigt sich Monsanto-Chef Hugh Grant weiterhin überzeugt, dass eine Fusion Sinn machen würde. Man spreche allerdings auch mit Dritten. Die Verhandlungsposition des US-Agrarkonzerns ist allerdings alles andere als rosig. Denn die Geschäfte laufen schlecht. Für das abgelaufene Quartal musste man einen Gewinneinbruch verzeichnen, die Prognose für das laufende Geschäftsjahr bis Ende August wurde eingeschränkt.
 

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing