News

Wacker Chemie erwartet Erholung der Polysilizium-Preise

01.09.2013 -

Wacker sieht den Preisverfall seines wichtigen Produkts Polysilizium für Solaranlagen vorerst gestoppt. "Wir erwarten nicht, dass der Preis alte Höhen erreicht, aber sicherlich werden sich die Preise erholen", sagte Finanzchef Joachim Rauhut der "Börsen-Zeitung" (Samstagausgabe). "Schon in den vergangenen Monaten haben wir stabile Preise gesehen." Dies habe auch an der Konsolidierung des Marktes gelegen.

Polysilizium ist ein wichtiger Grundstoff für Solaranlagen. Wacker Chemie ist einer der größten Anbieter des hochreinen Halbmetalls weltweit und leidet nach wie vor unter der Solarkrise. So rauschten die Preise für Polysilizium innerhalb eines Jahres um zwei Drittel in den Keller. Diese Entwicklung schmälerte den Umsatz laut Rauhut allein in den vergangenen zwei Jahren um 1 Mrd. €. Erst kürzlich hatte das Münchener MDAX-Unternehmen seine Umsatzprognose kassiert.

 

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing