Logistik & Supply Chain

Trans-o-flex: Max Moser wird neuer Geschäftsführer

17.03.2014 -

Zum 1. April 2014 wechselt Max Moser (56), bisher Geschäftsfeldleiter Paketlogistik Österreich, von der Österreichischen Post zur Unternehmenstochter Trans-o-flex nach Weinheim und löst dort Oliver Rupps an der Spitze der Geschäftsführung ab.

Seit 2006 leitete der gebürtige Österreicher Max Moser das Geschäftsfeld Paketlogistik Österreich mit mehr als 1.500 Mitarbeitern. Unter seiner Führung konnte der Geschäftsbereich Umsatz- und Ergebnis deutlich steigern. Nach der Beendigung der Kooperation mit einem B2B-Paketdienst hat Moser in der Paketlogistik ab 2007 das B2B-Geschäft auf- und ausgebaut und gleichzeitig die Marktführerschaft im Bereich der Privatkundenpakete erfolgreich verteidigt.

„Ich kenne und schätze Max Moser beruflich und persönlich schon lange und glaube, dass wir mit ihm zur richtigen Zeit den richtigen Mann für die anspruchsvolle Aufgabe bei Trans-o-flex gefunden haben", sagt Peter Umundum, Vorstand Paket und Logistik der Österreichischen Post. „Trans-o-flex agiert in einem schwierigen aber zukunftsträchtigen Markt. Ich bin zuversichtlich, dass Max Moser die eingeleiteten Programme zur Effizienzsteigerung bei Trans-o-flex erfolgreich fortsetzen und auf Basis seiner großen Erfahrung eigene Impulse geben wird."

Mosers Vorgänger Oliver Rupps scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus, um eine neue berufliche Aufgabe anzunehmen. „Oliver Rupps gelang es, die notwendigen Restrukturierungen und die Steigerung der Profitabilität voranzutreiben und dabei das Unternehmen strategisch weiterzuentwickeln", betont Umundum. „Für seine Leistungen und seinen Einsatz möchte ich mich ausdrücklich bedanken."

 

Kontakt

trans-o-flex Express GmbH

Hertzstraße 10
69469 Weinheim
Deutschland

+49 6201 988 0
+49 6201 988 980

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing