Personal & Karriere

Brigitte Zypries: Moderne Berufe und qualifizierte Beschäftigte sind ein wichtiger Erfolgsfaktor

Kommentar zur GDCh-VCW: Online-Erhebung zu Berufen 4.0 in der Chemie

07.12.2017 -

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass Deutschland Leitanbieter, aber auch Leitmarkt für Industrie 4.0 sein soll. Ich bin überzeugt, dass die Chemikerinnen und Chemiker, die Ingenieurinnen und Ingenieure sowie die dual ausgebildeten Fachkräfte von heute sich dieser Herausforderung engagiert stellen. Moderne Berufe und qualifizierte Beschäftigte sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für eine auch in Zukunft günstige Wettbewerbsposition der deutschen chemischen Industrie.

Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin,
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing