Anlagenbau & Prozesstechnik

Filterüberwachung in Lüftungs- und Klimaanlagen

20.03.2014 -

Aufgrund der kleinen Messbereiche ab 25 Pa eignen sich die Differenzdruck- Messumformer der Serie D260 von Synotech ideal für die Überwachung von Staub- und Schmutzfiltern in Lüftungs- und Klimaanlagen. Die Modellreihe MS kann mit einer bisher nicht bekannten Flexibilität aufwarten: es sind nicht nur die Messbereiche umschaltbar, sondern auch die Ausgangssignale.

Auf Wunsch sind diese Aufnehmer auch mit Digitalanzeige lieferbar. Jeder Messumformer bietet acht uni- und bidirektionale Messbereiche, die über Schiebeschalter selektiert werden können. Nach der Auswahl des Messbereiches ist keine Kalibrierung erforderlich - ein Nullpunktabgleich kann bei Bedarf per Tastendruck durchgeführt werden. Neben den Messbereichen lässt sich auch die Art des Ausgangssignals umschalten.

Sie generieren wahlweise Spannungs- oder Stromsignale von 0 ... 5 V, 0 ...10 V bzw. 4 ... 20 mA. Auch hinsichtlich der Versorgung zeigt sich der Messumformer flexibel: er kann an Gleich- oder Wechselspannungen zwischen 13 ... 30 V betrieben werden. Alle Schiebeschalter sind durch Öffnen einer Abdeckung schnell erreichbar.

Synotech Sensor und Messtechnik GmbH
Tel.: +49 2433 444440 0
info@synotech.de