Literatur

Das Einmaleins des Geldes

Urs Bichler: Das Einmaleins des Geldes, Hep Verlag, 1. Juli 2023, 200 Seiten, 24,00 EUR, ISBN 978-3-0355-2318-8

Was es ist / Wie es funktioniert / Was daraus wird

Was Geld eigentlich ist und wie es funktioniert sollte jeder erwachsene Mensch wissen, um die Welt und das eigene Leben besser zu verstehen.

„Von Geld verstehe ich nichts“, sagen viele. Sie übersehen: Geld und Geldpolitik betreffen uns alle. Ob wir uns die Miete oder die Hypothek noch leisten können, liegt an Entscheidungen, die hinter massiven Eichentüren in den Sitzungszimmern der Notenbanken getroffen werden. Wer die grundlegenden Mechanismen des Geldes kennt, kann auch mit den eigenen Finanzen souverän umgehen, sagt Urs Bichler. Der erfahrene Finanzexperte weiß, wovon er spricht. Sein neues Buch erklärt alle Basics zu Geld, Geldpolitik und deren Auswirkungen auf unseren Alltag verständlich und wissenschaftlich fundiert. Dazu zieht er zahlreiche Beispiele heran, beispielsweise um Notenbank-Entscheidungen nachvollziehbar zu machen. Aufgeklärte Bürger, Lehrkräfte im Wirtschaftsunterricht, Medienschaffende und alle, die unabhängiges Wissen in Sachen Geld schätzen, werden das Buch mit Interesse lesen.

Kontakt

hep Verlag AG

Gutenbergstrasse 31
CH-3001 Bern
Schweiz

+41 31 310 29 29

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing