Literatur

TRGS 510: Faltblatt Lagerung von Gefahrstoffen

UMCO: Faltblatt Lagerung von Gefahrstoffen

Die Änderungen der TRGS 510 schlagen in der Branche hohe Wellen. Um dem Rechnung zu tragen, wurde die UMCO-Praxishilfe „Lagerung von Gefahrstoffen“ angepasst. Sie ist der kleine Retter in der Not, wenn man mal nicht alle notwendigen Informationen ad hoc aus dem Ärmel schütteln kann. Wo muss z. B. ab welcher Menge welcher Gefahrstoff wie gelagert sein und was ist technisch zu beachten?

„Die Novellierung der TRGS 510 hat bei vielen Verantwortlichen zu Verunsicherungen geführt. Hier ist das Faltblatt eine schnelle Hilfe mit kompakter Information.“, sagt Peter Duschek, geschäftsführender Gesellschafter der UMCO. „Wenn ich zur TRGS 510 referiere, wünschen sich die Teilnehmenden oft eine schnelle Übersicht zum komplexen Thema der Gefahrstofflagerung. Das bietet unsere Praxishilfe.“

Das aktualisierte Faltblatt ist online erhältlich. Eine Zusammenlagerungstabelle macht auf einen Blick sichtbar, welche Gefahrstoffe gemeinsam gelagert werden können und wo bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden müssen – oder wo es schlicht nicht möglich ist.

Das Faltblatt „Lagerung von Gefahrstoffen“ ist sowohl als Ansichtsexemplar als auch im 10-er, 20-er, 50-er oder 100-er Pack verfügbar.

Kontakt

UMCO GmbH

Georg-Wilhelm-Str. 187
21107 Hamburg
Deutschland

+49 40 555 546 300
+49 40 555 546 357