Asellion: Covestro Direct Store ist online

Als zusätzlicher digitaler Verkaufskanal ergänzt die neue digitale B2B-Handelsplattform den bestehenden Vertrieb

  • Der Covestro Direct Store ist über die vergangenen eineinhalb Jahre nach den Wünschen der Kunden rund um den Globus gestaltet worden. Der Covestro Direct Store ist über die vergangenen eineinhalb Jahre nach den Wünschen der Kunden rund um den Globus gestaltet worden.

Die digitale B2B-Handelsplattform von Covestro ist gestartet. Ab sofort können Kunden des Werkstoffherstellers über den Direct Store auf der Internet-Plattform Asellion rund um die Uhr eine breite Auswahl an chemischen Produkten in unterschiedlichen Mengen einkaufen.

„Die Kunden erwarten heutzutage, eine möglichst breite Palette an Produkten und ergänzenden Dienstleistungen sehr flexibel über verschiedene Kanäle beziehen zu können“, erklärt Dr. Markus Steilemann, Vorstandsvorsitzender von Covestro. „Mit unserem neuen Direct Store passen wir das Einkaufserlebnis an die veränderten Bedürfnisse an und bieten neue Wege zusätzlich zu unseren bestehenden digitalen und analogen Vertriebskanälen.“

Der Covestro Direct Store ist über die vergangenen eineinhalb Jahre nach den Wünschen der Kunden rund um den Globus gestaltet worden. Er bietet derzeit rund 80 Produkte für die Herstellung von hochleistungsfähigen Kunststoffen an und soll den Kauf von Chemikalien kundenfreundlicher und effizienter machen. Kunden haben die Möglichkeit, individuelle Angebote zu nutzen und den für sie passenden Service nach geltenden Sicherheitsstandards auszuwählen. Alle nötigen Informationen bekommen sie jederzeit, überall und übersichtlich gestaltet.

„Damit bieten wir eine Lösung für die bisherigen Herausforderungen im Chemiehandel, den Zeitaufwand beim Einkauf für die Kunden zu minimieren. Mit Hilfe des Direct Stores können Verkäufer das persönliche Gespräch da einsetzen, wo es für die Kunden am wertvollsten ist. Das nutzt den Kunden und den Verkäufern gleichermaßen“, so Thorsten Lampe, Geschäftsführer der Handelsplattform Asellion, auf der der Covestro Direct Store zuhause ist.

Zugang zum Direct Store haben derzeit nur Covestro-Verkäufer und ihre Kunden. Allerdings ist die Plattform-Technologie als skalierbare und sichere Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) gestaltet, sodass künftig auch Drittanbieter und andere Hersteller die Option haben, mit einem eigenen Shop auf Asellion vertreten zu sein. Nach einer Testphase wird die Plattform voraussichtlich im Laufe des Jahres für externe Anbieter geöffnet.

Asellion mit Sitz in Amsterdam ist eine 100%ige Tochter von Covestro und Teil der Digitalisierungsstrategie, mit welcher der Werkstoffhersteller das operative Geschäft und die Kundenansprache digitalisieren und neue, digitale Geschäftsmodelle entwickeln will.

Kontaktieren

Covestro

51368 Leverkusen
Germany
Telefon: +49 0214 30 53647

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.