News

DEKRA: Neues Labor für Prozess-Sicherheit in Shanghai

29.11.2013 -

DEKRA hat in Shanghai das erste Labor für Prozess-Sicherheit eröffnet. Die DEKRA-Tochter Chilworth Technology bietet erstmals in China Services, um die Brennbarkeit, Explosions- und weitere Eigenschaften von Stäuben, Pulvern, Flüssigkeiten und Gasen zu testen. Die Tests schaffen die Datenbasis für die Verpuffungs- und Explosionsgefahr im Umgang und bei der Produktion von entzündlichen Stoffen.

„Lokale Labor-Ressourcen ersparen unseren Kunden Transport- und Reisekosten und verschaffen einen Zeitgewinn", sagt Vahid Ebedat, CEO von Chilworth North America. „Wir bieten in Shanghai nun das komplette Portfolio, werden in naher Zukunft aber noch weitergehende Testverfahren anbieten." Die Tests erfolgen nach den ASTM-Standards mit Standardprozeduren (SOPs), wie sie auch in den Chilworth-Laboren in den USA und in Großbritannien angewandt werden.

Chilworth bietet in China bereits seit vielen Jahren Dienstleistungen für die Sicherheit in Unternehmen, die explosionsgefährdete und entzündliche Stoffe herstellen, transportieren oder nutzen. Die DEKRA-Tochter hat dazu in vielen chinesischen Städten bereits Trainingsmaßnahmen für Prozess-Sicherheit durchgeführt, unter anderem in Shanghai, Chongqing und Hangzhou.

Chilworth Technology unterstützt Unternehmen aus den Prozessindustrien weltweit dabei, nachhaltig sichere Verfahren zu etablieren und ist spezialisiert auf die Bereiche Prozess-Sicherheits-Management (PSM), Prozess-Sicherheits-Informationen (Labor-Dienstleistungen) und Technisches Consulting.