News

Krebsmittel von Bayer erhält weitere EU-Zulassung

31.05.2014 -

Bayer darf sein Krebsmedikament Nexavar in Europa für ein weiteres Therapiefeld vermarkten. Die EU-Kommission gab dem Unternehmen jetzt grünes Licht zum Einsatz des Mittels gegen fortgeschrittenen Schilddrüsenkrebs. Nexavar ist bereits zur Behandlung von Nieren- sowie Leberkrebs in vielen Ländern auf dem Markt. In den USA wurde das Präparat zur Behandlung von Schilddrüsenkrebs bereits Ende vergangenen Jahres zugelassen.

Bayer schätzt, dass Nexavar im Therapiefeld Schilddrüsenkrebs einmal Spitzenumsätze von rund 150 Mio. € einfahren könnte. Damit würde sich das Medikament in Richtung eines "Blockbusters" bewegen. 2013 setzte Bayer mit Nexavar 771 Mio. € um. Nexavar war damit das fünftumsatzstärkste Präparat der Bayer-Pharmasparte.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing