News

Styrolution baut Position in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika aus

09.12.2013 -

Styrolution hat Maßnahmen eingeleitet, die darauf abzielen, den Anforderungen von Kunden Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) noch besser gerecht zu werden. Zu den neuen Initiativen gehören die Optimierung des Netzes an Produktionsstandorten in Deutschland und die Eröffnung eines regionalen Logistikzentrums für Spezialkunststoffe. Diese Maßnahmen ermöglichen Styrolution, den Kunden größere Flexibilität, langfristige Liefersicherheit sowie gleichbleibende Qualität zu gewährleisten. Sie erhöhen zudem Styrolutions regionale Präsenz und stärken die führende Marktposition sowohl in der Region als auch in wichtigen Fokusindustrien, wie Automobil, Medizin und Gesundheit sowie Bau.

Optimierung von Styrolutions Produktionsnetz für Spezialkunststoffe in Deutschland

Styrolution optimiert seine Spezialkunststoffproduktion in EMEA um Kundenanforderungen noch besser gerecht zu werden, die Versorgungssicherheit zu steigern und das Umsatzwachstum im Bereich Styrolcopolymere in EMEA anzukurbeln. Stryrolution wird nun Novodur-Typen aus Produktionsstandorten in Köln, Ludwigshafen und Schwarzheide anbieten, während Luran S künftig sowohl von Ludwigshafen als auch von Schwarzheide aus verfügbar ist. Zusätzlich wird das Unternehmen wird die Compounding-Kapazitäten in Schwarzheide erhöhen, um ABS-Spezialkunststoffe und Novodur GF herzustellen, was bisher von externen Partnern übernommen wurde. Der Standort Schwarzheide wird durch die Produktion von Spezialkunststoff-Compounds wie Novodur GF, Terblend N und S sowie Zylar und anti-statischem Polystyrol zunehmend zu einem Dreh- und Angelpunkt für das Wachstum in EMEA. Styrolution will den Großteil dieses Projektes bis Ende 2013 umsetzen.

Neues Styrolution Logistikzentrum für Spezialkunststoffe in EMEA

Styrolution hat ein neues, hochmodernes Logistikzentrum für seine AMSAN- und SAN-Produktionsanlagen in Ludwigshafen, Deutschland, eröffnet. Das neue Zentrum bietet optimierte automatische Verpackungs- und Lagereinrichtungen, die es Styrolution ermöglichen, Kunden mit Stück- und Schüttgut effizient und zeitnah zu versorgen.

Weiterer Schritt in der Umsetzung von Styrolutions ‚Triple Shift' Strategie

Im August 2013 lancierte Styrolution seine ‚Triple Shift' Wachstumsstrategie, um seine Führungsposition im Markt für Styrolkunststoffe weltweit zu festigen. In der Strategie wird eine Expansion von Styrolutions Präsenz in Schwellenländern angestrebt; wachstumsstärkere Industrien rücken in den Fokus; außerdem soll die Marktposition im Bereich Spezialkunststoffe und ABS Standard ausgebaut werden. Die Ankündigungen knüpfen an zwei Initiativen an, die im Oktober 2013 bekanntgegeben wurden: ein geplantes Joint Venture mit Braskem zur Herstellung von ABS Standard und ABS Spezialkunststoffen in Südamerika sowie eine neue AMSAN Spezialkunststoff-Produktion am Standort Altamira, Mexico.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing