News

Alexander Morton verstärkt Healthcare-Beratung bei Deloitte

28.09.2018 - Mit dem Neuzugang, Alexander Morton und seinem Kernteam, bestehend aus Gesundheitsökonomen, Betriebswirten und weiteren spezialisierten Fachkräften, rüstet sich der Financial Advisory Bereich von Deloitte mit erfahrenen Healthcare-Beratern.

Vom Standort Düsseldorf aus werden Alexander Morton und sein Team insbesondere Umsetzungs- und Ergebnisverbesserungsstrategien für die Gesundheitswirtschaft konzipieren und umsetzen.

Der Bereich Life Sciences and Healthcare bei Deloitte spezialisiert sich auf die Beratung von öffentlichen, freigemeinnützigen oder privaten Trägern und Betreibern von Krankenhäusern, Pflege- und Sozialeinrichtungen, Rehabilitationskliniken, medizinischen Versorgungszentren sowie von Verbänden, Behörden, Ministerien und Anbietern medizinischer Produkte, Technologien und Services. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf Strategieentwicklung, Sanierung und Restrukturierung, Personalbedarfsmessung, neuen Versorgungsmodellen, Fusionen und Kooperationen sowie auf Organisations- und Prozessveränderungen wie beispielsweise im Belegungs- oder Entlassmanagement.

„Die Gesundheitsbranche wächst nicht zuletzt aufgrund einer immer älter werdenden Bevölkerung stetig, ist jedoch gleichzeitig großen Herausforderungen ausgesetzt. Themen wie Kostendruck, Pflegekräftemangel und digitale Transformation benötigen Fachexpertise, um bewältigt und sinnvoll gemanagt zu werden. Wir freuen uns, dass wir mit Alexander Morton und seinem Team Spezialisten an Bord haben, die nicht nur ökonomische Aspekte abdecken, sondern auch den Klinikalltag und das Krankenhausmanagement in Deutschland sehr gut kennen,“ so Sebastian Krolop, Partner und Leiter Life Sciences and Healthcare im Bereich Consulting bei Deloitte.

Alexander Morton ergänzt: „Ich freue mich darauf, nun innerhalb des Healthcare-Netzwerks von Deloitte tätig zu werden und Projekte in der Gesundheitswirtschaft und insbesondere im Krankenhauswesen gemeinsam mit meinem Team zu größtmöglichen Erfolgen für unsere Kunden zu machen. Mein persönlicher Fokus liegt dabei immer auf nachhaltigen, operationalisierbaren Lösungen und insbesondere deren Implementierung in der Praxis.“

Alexander Morton verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Gesundheitsbranche. Nach seinem Studium zum Master of Science Public Health an der Universität Maastricht in den Niederlanden war er zunächst als Referent des Vorstandsvorsitzenden des Universitätsklinikums Aachen tätig. Er wechselte 2006 als Assistent der Geschäftsführung an das Katholische Klinikum Essen und startete 2009 seine Beratungstätigkeit bei BDO in Köln. Ab 2016 leitete er dort als verantwortlicher Partner den Fachbereich Gesundheitswirtschaft. Bei Deloitte wird Morton sich auf die Beratung der Gesundheitssparte und den Schwerpunkt Turnarounds und Performance Improvement konzentrieren.

Kontakt

Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Rosenheimer Platz 4
81669 München
Deutschland

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing