News

Alfred Stern wurde zum Vizepräsidenten ernannt

04.07.2013 -

Alfred Stern (43) wurde zum Vizepräsidenten für Innovation und Technologie mit Wirkung vom 1. Juni 2008 von Borealis ernannt.

Stern tritt die Nachfolge von Wim Roels an, der die Leitung der Moulding-Sparte im Unternehmen übernimmt und er wird vom Innovation Headquaters in Linz aus tätig sein.

Vor seinem Wechsel zu Borealis bekleidete Alfred Stern bei E.I. Du Pont de Nemours in der Schweiz, in Deutschland und den USA verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Vertrieb, Marketing sowie im Qualitäts- und Businessmanagement.

Zuletzt war er Global Business Manager für den Geschäftsbereich Technische Polymere in den Vereinigten Staaten.

Stern kann auf reiche Erfahrung in Forschung und Entwicklung von Kunststoffen sowie bei der Anwendung und Neuentwicklung von Produkten zurückgreifen.

Er ist Absolvent der Universität Leoben, wo er ein Doktorat in Materialwissenschaften und den Master in Kunststofftechnik und Polymerwissenschaften erwarb.

Neben anderen Auszeichnungen wurde ihm auch der Dupont Award für ein neues Produktpatent sowie der Ehrenpreis des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung verliehen.