News

Auch bei Berufungsklage scheitert Bayer

10.02.2010 -

Bayer hat in einem Rechtsstreit um den Patentschutz von Medikamenten in Indien erneut eine Niederlage erlitten. Ein Gericht in Neu Delhi habe eine Berufungsklage des Konzerns verworfen, bestätigte eine Sprecherin. Mit der Klage wollte Bayer die Zulassung einer billigeren Nachahmerversion (Generika) des patentgeschützten Krebsmittels Nexavar verhindern. Nun prüfe Bayer seine weiteren rechtlichen Möglichkeiten. Mit einem Einspruch ginge das Verfahren in die nächste Instanz. Der indische Generikahersteller Cipla hat die Genehmigung einer Nachahmerversion von Nexavar beantragt, obwohl das Mittel dort noch Patentschutz besitzt. Dagegen hatte Bayer bereits erfolglos geklagt und nun auch die Berufung verloren.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing