News

BASF erhöht Innovationsaktivitäten in der Region Asien-Pazifik

10.11.2015 -

BASF weitet ihre Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten (F&E) in der Region Asien-Pazifik deutlich aus. Mit einer Reihe von Initiativen sollen Innovationen näher an die regionalen Kunden gebracht werden. Insgesamt will das Unternehmen rund ein Viertel der globalen F&E-Aktivitäten im Raum Asien-Pazifik durchführen.

Am 9. November 2015 wurde der zweite Teil des Innovation Campus Asia Pacific eingeweiht. In den Ausbau am China-Hauptsitz in Pudong/Schanghai hat das Unternehmen insgesamt 90 Mio. EUR investiert.

„Der Innovation Campus ist das größte F&E-Zentrum der BASF in der Region und ein wichtiger Standort des weltweiten F&E-Verbunds. Die Erweiterung wird unsere Innovationskraft in Asien-Pazifik für die Region sowie weltweit weiter stärken“, sagt Dr. Martin Brudermüller, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Chief Technology Officer (CTO). Während der Fokus der Forschungsaktivitäten auf fortschrittlichen Materialien und Systemen liegt, kommen durch die Erweiterung neue Gebiete wie Formulierungen, chemische Verfahrenstechnik und Ingenieurwesen hinzu.

In unmittelbarer Nähe zur dynamischen F&E-Landschaft in China und Asien-Pazifik, umfasst der Standort in Pudong neben den F&E-Aktivitäten auch Produktions- und Marketing-Funktionen. Er dient damit als integrierte Plattform, um gemeinsam mit regionalen Kunden Innovationen und Anwendungen zu erarbeiten.

„Die neuen Einrichtungen ermöglichen BASF, regionale Wachstumsindustrien wie Automobil, Bau, Gesundheit und Ernährung sowie Haushalts- und Körperpflege besser zu bedienen“, sagt Vorstandsmitglied Sanjeev Gandhi, verantwortlich für die Region Asien-Pazifik. „Bestandteil der Erweiterung wird auch ein Design-Zentrum sein, das verschiedene Kompetenzen im Bereich design-relevanter Materialien und Dienstleistungen verbindet und die Zusammenarbeit mit Kunden in der Region unterstützt.“

Werbe­mög­lich­kei­ten im CHEManager zum downloaden.

Mediadaten

Themenspezifische Microsites:

Innovation Pitch

CHEMonitor

Folgen Sie uns! 

Werbe­mög­lich­kei­ten im CHEManager zum downloaden.

Mediadaten

Themenspezifische Microsites:

Innovation Pitch

CHEMonitor

Folgen Sie uns!