News

BASF: Force Majeure für die Produkte Ecoflex und Ecovio aufgehoben

12.04.2018 -

Am 3. April 2018 konnte BASF die letzten Reste der Verunreinigung in der Ecoflex-Anlage entfernen, die im Herbst des vergangenen Jahres zu längerem Anlagenstillstand und zur Force Majeure für die Produkte geführt hatte. Das Unternehmen hebt daher die Force Majeure-Erklärung für diese beiden Produkte mit sofortiger Wirkung auf. Da der Lagerbestand noch sehr niedrig ist, können nicht alle eingehenden Bestellungen zeitnah bedient werden.

Am 13. Oktober 2017 hatte das Unternehmen einen technischen Defekt in der Anlage am Standort Ludwigshafen festgestellt. Durch einen Schaden im Heizkreislauf der Anlage waren kleine Mengen eines Wärmeträgeröls in den Produktionsprozess gelangt. Um den Defekt zu beheben, wurde die Anlage abgestellt.