News

BASF: Kapazität für Neopentylglykol erhöht

28.02.2013 -

BASF: Kapazität für Neopentylglykol erhöht – BASF JCIC Neopentylglycol, ein 60/40-Joint-Venture der BASF und der Jilin Chemical Industrial in Jilin, Nordostchina, wird seine Kapazität für Neopentylglykol (NPG) um 10.000 t erhöhen.

Nach der bereits im März angekündigten Kapazitätserhöhung wird das Unternehmen damit zum Ende des Jahres 2007 weltweit über eine Kapazität von 165.000 t/a NPG verfügen.

Dean Draper, Leiter des Geschäftsbereichs Polyalkohole und Spezialitäten Asien/Pazifik, sagt: „Wir begleiten das Wachstum unserer Kunden, indem wir die Anlagenkapazitäten in ihren Schlüsselmärkten erhöhen." Grund für die Kapazitätserhöhungen ist der wachsende Bedarf nach dem vielseitigen chemischen Zwischenprodukt vor allem in Coatings-Anwendungen.