BASF verkauft Stilbene-Technologie von BASF India

BASF India hat mit Archroma India eine Einigung über den Verkauf der Stilbene-basierten optischen Aufheller (OBA) für Papier sowie Pulverwaschmittel-Anwendungen erzielt. Die Transaktion umfasst das Stilbene-basierte OBA Produktportfolio sowie die Produktionsanlage in Ankleshwar, Indien. Mit dem Abschluss der Transaktion wird im vierten Quartal 2019 gerechnet, vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Behörden.

„Archroma ist ein weltweit führendes Unternehmen der Farb- und Spezialchemie. Der reibungslose Übergang für unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter hat für uns hohe Priorität“, sagt Narayan Krishnamohan, Managing Director, BASF India Limited.

Das Stilbene-basierte OBA Produktportfolio und die Produktionsanlage gehören zum Unternehmensbereich Care Chemicals. Tinopal CBS mit dem Produktionsstandort Monthey, Schweiz, bleibt Kerntechnologie für optische Aufheller im Home Care and Industrial & Institutional (I&I) Portfolio der BASF und ist nicht Gegenstand des Verkaufs.

„Mit dem Verkauf wollen wir uns auf die steigende Nachfrage unserer Kunden in der Home Care und I&I Industrie nach Weiß-Lösungen unserer Marken Tinopal, Tinocat und Tinolux konzentrieren“, sagt Martin Widmann, Senior Vice President Strategic Marketing Care Chemicals bei BASF.

Kontaktieren

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.