News

BASF will World-Scale-Anlage für Vitamin A in Ludwigshafen bauen

Kapazitätserweiterung für Vitamin A um 1.500 t im Jahr

04.10.2016 -

BASF hat mit der Planung für den Bau eines neuen Vitamin-A-Komplexes in Ludwigshafen begonnen. Die neue Anlage wird die jährliche Produktionskapazität für Vitamin A um 1.500 t erhöhen. Bezugsgröße hierfür ist Vitamin-A-Acetat mit 2,8 Millionen Internationalen Einheiten. Mit der geplanten Investition möchte BASF die Versorgung ihrer Kunden langfristig sicherstellen und der steigenden Nachfrage im Markt begegnen. Der neue Produktionskomplex für Vitamin A soll voraussichtlich im Jahr 2020 in Betrieb gehen.

„Durch die vollständige Integration der geplanten Anlage in den BASF-Produktionsverbund können wir unsere Ressourcen optimal nutzen. Diese signifikante Investition unterstreicht auch die Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Ludwigshafen“, sagt Vorstandsmitglied Michael Heinz.

„Mit der neuen Vitamin-Anlage werden wir in der Lage sein, die Wachstumspläne unserer Kunden durch hohe Lieferzuverlässigkeit und überragende Produktqualität noch besser zu unterstützen“, fügt Saori Dubourg, die den BASF-Unternehmensbereich Nutrition & Health leitet, hinzu.