News

Beiersdorf: Stefan De Loecker wird neuer Vorstandsvorsitzender

16.10.2018 -

Der Aufsichtsrat von Beiersdorf hat Stefan De Loecker (51) mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er folgt zu diesem Zeitpunkt auf Stefan F. Heidenreich (55), der zum 31. Dezember 2018 aus dem Vorstand ausscheidet.

Aufsichtsratsvorsitzender Reinhard Pöllath sagte: „Der Aufsichtsrat dankt Herrn Heidenreich für Jahre voller energischer und sehr guter Arbeit, für einen strategischen Aufbruch in ‚Blue‘ und ‚Beyond‘ und für seinen Beitrag zu Nachfolge und Nachfolger. Der Aufsichtsrat schätzt die Leistungen von Herrn De Loecker für Wachstum und Erneuerung. Der Aufsichtsrat unterstützt nachdrücklich seine beabsichtigte Konzentration auf Verbraucher und Verbrauchernutzen, Hautpflege, Digitalisierung, Internationalisierung und nachhaltiges Wachstum.“

Stefan F. Heidenreich: „Beiersdorf ist heute ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit großartigen Marken und sehr engagierten Mitarbeitern. Die Voraussetzungen für eine gute wirtschaftliche Zukunft bei Beiersdorf sind geschaffen. Meinem Nachfolger im Vorstandsvorsitz, Stefan De Loecker, mit dem ich in den letzten Jahren eng zusammengearbeitet habe, und dem gesamten Unternehmen wünsche ich alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.“

Der Belgier De Loecker wurde 1967 in Siegen geboren. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Antwerpen begann er seine Laufbahn im Nestlé-Konzern und übernahm schnell internationale Führungsaufgaben, und zwar zunächst in Belgien, dann in der Zentrale in der Schweiz, ab 2001 in Deutschland sowie zuletzt, ab 2008, als Vorstandsvorsitzender von Nestlé-Russland. 2011 wechselte er als COO zur Tesco in Großbritannien, anschließend wurde er CEO von Tesco Slowakei. 2012 kam er zu Beiersdorf, zunächst als Senior Vice President Near East. 2014 wurde er zum Mitglied des Vorstands berufen und übernahm am 1. April 2016 zusätzlich die Region Americas. Am 1. Juli 2018 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands ernannt.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing