News

Bernd Metzner wird am 15. Mai 2019 Finanzvorstand bei Gerresheimer

15.05.2019 -

Bernd Metzner (48) wird am 15. Mai 2019 Finanzvorstand von Gerresheimer. Bernd Metzner war seit 2014 Finanzvorstand der im SDAX notierten Ströer.

„Ich freue mich auf die finanzielle Expertise und langjährige Branchenerfahrung, die Bernd Metzner in den Vorstand einbringt. Gemeinsam mit ihm und Lukas Burkhardt bilden wir ein starkes Vorstandsteam, das das nachhaltige Wachstum von Gerresheimer vorantreiben wird“, kommentiert Vorstandsvorsitzender Dietmar Siemssen.

Nach Studium der Betriebswirtschaftslehre in Siegen, Promotion und Berufseinstieg in einer Kanzlei bekleidete er von 2002 bis 2011 unterschiedliche Management-Positionen im Finanzbereich des Bayer Konzerns. So war er u.a. verantwortlich für die Koordination der Abspaltung und Börseneinführung von Lanxess, CFO von Bayer Italien und globaler Finanzchef der Pharmasparte. Vor seinem Einstieg bei Ströer war er von Mitte 2011 bis Mitte 2014 als CFO für das weltweit tätige Familienunternehmen Döhler Group in der Verantwortung.

Der Gerresheimer-Vorstand (ab dem 15. Mai 2019):
Dietmar Siemssen, Vorstandsvorsitzender
Bernd Metzner, Finanzvorstand
Lukas Burkhardt, Vorstand

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing