Brand in Ladenburger Kunststofffabrik von RTP

  • RTP ist ein privat geführtes, von Rohstofflieferanten unabhängiges Kunststoffcompoundierungsunternehmen. (Foto: Sieß) RTP ist ein privat geführtes, von Rohstofflieferanten unabhängiges Kunststoffcompoundierungsunternehmen. (Foto: Sieß)

Bei der Firma RTP in Ladenburg ist am Dienstagvormittag ein Brand ausgebrochen, zu dessen Bekämpfung Feuerwehren aus der gesamten Region mit etwa 150 Kräften im Einsatz hinzugezogen wurden. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung durch das brennende Kunststoffgranulat wurden die Anwohner in der Nachbarschaft wie etwa auch das Gebäude von ABB Ladenburg evakuiert. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden. (sis)

Kontaktieren

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.