News

Brenntag schließt Distributionsvertrag mit Evonik Industries

05.12.2012 -

Brenntag übernimmt ab dem 1. Januar 2013 die Distribution des gesamten Produktportfolios von Evonik Household Care in Großbritannien, Kroatien, Österreich, Serbien, Skandinavien, Spanien, Weißrussland und Zypern sowie in der Russischen Föderation, der Slowakei, der Türkei, der Ukraine und im Baltikum.

„Mit den neuen Produkten wird unser Portfolio um eine interessante Facette erweitert", so Dr. Thomas Heinrich, European Marketing Manager Cleaning & Water Treatment bei Brenntag. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Evonik, die unsere führende Stellung am Markt für Haushaltsreiniger und für industrielle und institutionelle Hygiene in den genannten Ländern weiter stärken wird."

„Evonik arbeitet schon jetzt in vielen internationalen Märkten erfolgreich mit Brenntag zusammen. Wir freuen uns über den Ausbau dieser Partnerschaft, die unsere geschäftliche Entwicklung in Europa nachhaltig stärken wird", erklärt Dietmar Träumer, Vice President Household Care Europe von Evonik.