Brenntag übernimmt ACU Pharma und Chemie-Gruppe

Brenntag steigt in das Geschäft der Mikronisierung und Feinmahlung in Deutschland und Europa ein. Dazu hat das Unternehmen in dieser Woche die ACU Pharma und Chemie-Gruppe (ACU), Deutschland, übernommen.

Karsten Beckmann, Mitglied des Vorstands der Brenntag und CEO Brenntag Europe, Middle East and Africa: „Mit der Kernkompetenz von ACU im Bereich Feinstmahlung von Feststoffen bauen wir unser Portfolio an Mehrwertleistungen, insbesondere für Kunden im Life Science-Bereich, konsequent weiter aus. Die Akquisition bietet uns leistungsfähiges Know-how sowie die Anlagentechnologie für vielfältige Aufgabenstellungen. Wir können uns nun auch in diesem Teil der Lieferkette als verlässlicher, effizienter Partner unserer Kunden positionieren.“

ACU ist auf die Mahlung und Mikronisierung von Produkten und Substanzgemischen spezialisiert. Das Unternehmen stellt in seiner modernen Anlage hochwertige Pulver für Kunden in zahlreichen Industrien her. Neben der kundenspezifischen Lohnbearbeitung vertreibt ACU auch eigene mikronisierte Produkte, vor allem Lithiumcarbonat.

Kontaktieren

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.