Bundesgesundheitsminister Jens Spahn übernimmt Schirmherrschaft der MedtecLIVE 2020

Für die MedtecLIVE, Fachmesse für die Wertschöpfungskette der Medizintechnik vom 31. März bis 2. April 2020 in Nürnberg, hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn die Schirmherrschaft übernommen. Die MedtecLIVE im Verbund mit dem MedTech Summit Congress & Partnering unterstreicht damit ihre Rolle als Innovations- und Vernetzungsplattform für die gesamte Medizintechnik-Community. Ein Fokus liegt auf innovativen Gesundheitslösungen im Zuge der Digitalisierung. „Die rasanten Fortschritte in der Digitalisierung bieten große Chancen für die Patienten. Deswegen treibe ich die Digitalisierung voran, bei der elektronischen Patientenakte, den mobilen Zugängen und beim e-Rezept. Damit digitale Lösungen noch schneller in der Versorgung ankommen, brauchen wir ein innovationsfreudiges Klima. Die Messe gibt dafür einen guten Impuls, weil sie Start-ups, Innovatoren und Experten zusammenbringt. Deshalb habe ich gerne die Schirmherrschaft übernommen“, so Spahn. „Wir freuen uns sehr über die Schirmherrschaft des Bundesministers“, so Alexander Stein, Leiter MedtecLIVE, NürnbergMesse. „Die Digitalisierung birgt riesiges Potential für eine verbesserte Gesundheitsversorgung. Mit der MedtecLIVE machen wir es allen an der Medizintechnik Beteiligten einfach, sich zu informieren, zu vernetzen und Innovationen schneller zur Marktreife zu bringen.“

Kontaktieren

NürnbergMesse GmbH
Messezentrum
90471 Nürnberg
Germany
Telefon: +49 911 8606 0
Telefax: +49 911 8606 228

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.