Burkhard Quellenberg neuer Global Director HR bei Oxea

  • Burkhard Quellenberg, Global Director Human Resources bei OxeaBurkhard Quellenberg, Global Director Human Resources bei Oxea

Burkhard Quellenberg ist der neue Global Director Human Resources des Chemiekonzerns Oxea. Vor seinem Wechsel war der 47-Jährige in verschiedenen Positionen bei dem Chemieunternehmen SABIC Europe tätig, zuletzt als HR Director Business & Functions Europe. Davor arbeitete der diplomierte Arbeits- und Organisationspsychologe unter anderem in Führungspositionen für das europäische IT-Unternehmen Bull und den Maschinenbauer Manitowoc Germany.

Oxea beschäftigt über 1.400 Mitarbeiter und ist weltweit einer der wichtigsten Hersteller von Oxo-Chemikalien, mit denen die Industrie unter anderem phthalatfreie Kunststoffe, hochwertige Beschichtungen, energieeffiziente Schmierstoffe sowie kosmetische und pharmazeutische Produkte produziert.

Als Gestalter legt Quellenberg großen Wert auf Personalentwicklung: „Oxea wurde in den letzten Jahren regelmäßig als Arbeitgeber mit außerordentlicher Mitarbeiterorientierung ausgezeichnet. Das sehe ich als Mandat für die Zukunft - mit konsequenter Weiterbildung und Personalentwicklung versuchen wir, uns noch besser auf den demographischen Wandel einzustellen. Und als attraktiver Arbeitgeber achten wir auch weiterhin darauf, dass unsere Mitarbeiter fit und gesund bleiben", sagte Quellenberg weiter.

Kontaktieren

Oxea GmbH
Rheinpromenade 4a
40789 Monheim am Rhein
Germany
Telefon: +49 2173 9993 3009

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.