Celanese übernimmt das Geschäft mit redispergierbaren Polymerpulvern von Nouryon

Celanese und Nouryon haben bekannt gegeben, dass sie eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme des Geschäfts mit redispergierbaren Polymerpulvern von Nouryon (Markenname Elotex) durch Celanese unterzeichnet haben. Im Rahmen der geplanten Akquisition wird Celanese alle weltweiten Produktionsstätten von Nouryon für redispergierbare Polymerpulver übernehmen, die in Europa und Asien angesiedelt sind. Darüber hinaus wird Celanese sämtliche Produkte des Elotex-Portfolios sowie alle Kundenvereinbarungen, Technologien und kommerziellen Einrichtungen des Geschäfts weltweit übernehmen.

„Durch die Übernahme von Elotex erhält Celanese direkten Zugang zu einem relativ schnell wachsenden Endverbrauchermarkt mit einer Kundenbasis, die unser Geschäft mit Dispersionen ergänzt“, sagte Todd Elliott, Senior Vice President des Geschäftssegments Acetyl Chain von Celanese. „Mit dieser Akquisition wird Celanese seine weltweit führende Position im Bereich Dispersionen ausbauen und unsere Kunden weiterhin in den Bereichen Bau und Baustoffe unterstützen, in denen wir bereits erhebliche Anstrengungen zur Produkt- und Anwendungsentwicklung unternehmen.“

„Ich bedanke mich bei all unseren Elotex Mitarbeitern und treuen Kunden, die zum erfolgreichen Aufbau des Geschäfts beigetragen haben“, sagte Charlie Shaver, Chairman und CEO von Nouryon.

Kontaktieren

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.