News

Clariant: Mathias Lütgendorf scheidet aus Geschäftsleitung aus

11.12.2015 -

Dr. Mathias Lütgendorf, Mitglied des Executive Committee von Clariant, verlässt das Unternehmen in bestem gegenseitigem Einvernehmen zum 31. Dezember 2015. Sein Nachfolger wird in Kürze bekanntgegeben, so das Unternehmen.

"Ich danke Mathias Lütgendorf herzlich für sein großes Engagement und seinen Einsatz in den mehr als sechs Jahren in unserem Unternehmen. In den vergangenen Jahren hat er wertvoll zur erfolgreichen Weiterentwicklung von Clariant zu einem führenden Spezialchemieunternehmen beigetragen. Insbesondere sind seine Verdienste in der Phase der Restrukturierung sowie beim Verkauf der Geschäftseiheiten Textil-, Papier- und Lederchemikalien hervorzuheben“, sagte CEO Hariolf Kottmann. „Für seine Zukunft wünsche ich ihm alles Gute.“

Mathias Lütgendorf (60) war im April 2009 in das Executive Committee eingetreten. Seine Verantwortlichkeiten erstreckten sich auf die Geschäftseinheiten Additives, Pigments, Masterbatches, Functional Minerals sowie auf die Funktionen Group Procurement und Operational Excellence. Zudem war er für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika sowie Japan verantwortlich.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing