News

Clariant schließt den Verkauf ihres Healthcare-Packaging-Geschäfts ab

01.11.2019 -

Clariant gab heute den Abschluss des Verkaufs ihres Healthcare-Packaging-Geschäfts an eine neu gegründete Beteiligungsgesellschaft von Arsenal Capital Partners bekannt. Die Vertragsunterzeichnung war am 22. Juli 2019 bekanntgegeben worden. Der Verkauf wurde am 31. Oktober 2019 abgeschlossen.

„Der Verkauf des Healthcare-Packaging-Geschäfts ist der erste Schritt unserer angekündigten Strategie, ein fokussierteres und innovativeres Spezialchemieunternehmen zu werden,“ sagt Hariolf Kottmann, Executive Chairman von Clariant.

Der Gesamtwert des Verkaufs beläuft sich auf rund 308 Mio. CHF, was dem 13,2-fachen des bereinigten EBITDA im Geschäftsjahr 2018 entspricht.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing