News

Dow und Dupont nehmen Fusionshürde

Aktionäre segnen Megafusion ab

21.07.2016 -

Die Aktionäre der beiden Konzerne Dow Chemical und Dupont haben grünes Licht für die geplante Megafusion gegeben. Nach dem Zusammenschluss wird zunächst, noch vor dem bisherigen Branchenprimus BASF, der weltgrößte Chemiekonzern entstehen, der danach allerdings in die börsennotierten Sparten Agrarchmikalien, Spezialchemikalien und Kunststoffe zerlegt werden soll. Bis zum Jahresende soll die größte Firmenfusion der Geschichte vollzogen sein.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing