News

Dr. Günter Hilken wechselt von Bayer MaterialScience zu Currenta

11.05.2011 -

Dr. Günter Hilken, derzeit bei Bayer MaterialScience Mitglied des Executive Committee und Leiter der Business Unit Polycarbonates, wird zum 1. August 2011 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung des Chemieparkbetreibers Currenta. Hilken tritt bei dem Joint Venture von Bayer und Lanxess die Nachfolge von Dr. Klaus Schäfer an, der zum gleichen Zeitpunkt als Landessprecher China zu Bayer MaterialScience nach Shanghai wechselt. Dr. Hilken (56) studierte Chemie an der Universität Köln. Nach seiner Promotion trat er 1984 bei Bayer ein. Nach mehreren Stationen, u.a. als Werksleiter in Kanada, wurde Hilken 1999 zum Präsidenten der Fibers, Additives and Rubber Division der Bayer Corp. in den USA ernannt. 2002 kehrte er nach Leverkusen zurück. Dr. Klaus Schäfer (48) studierte in Köln Physik. Nach der Promotion trat er 1991 als Betriebsingenieur in das damalige Bayer-BP-Joint Venture EC Erdölchemie ein, wo er verschiedene Positionen durchlief. 2000 ging er für BP nach Schottland. 2001 wechselte Schäfer zu Bayer nach Deutschland, 2006 übernahm er die Geschäftsführung von Currenta.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing