Dr. Michael Grosse neuer CEO von Syntegon Technology

Erweiterte Führungsmannschaft

  • Dr. Michael Grosse neuer CEO von Syntegon TechnologyDr. Michael Grosse neuer CEO von Syntegon Technology

Syntegon Technology, einer der weltweit führenden Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik, ernennt Dr. Michael Grosse zum neuen CEO. Er war zuletzt Mitglied im Vorstand von Tetra Pak und verfügt über einschlägige Führungs- und Managementerfahrung in der internationalen Maschinenbaubranche, insbesondere in den Bereichen Prozess- und Verpackungstechnik für die Lebensmittelindustrie. Zudem ist er Experte für die Entwicklung neuer Produkte und Verfahrenstechniken. Dank seiner langjährigen Erfahrung verfügt er über ein weitverzweigtes Netzwerk und enge Verbindungen zur Lebensmittelindustrie. Er folgt auf Dr. Stefan König, der insgesamt 24 Jahre lang für Bosch tätig war, davon rund 10 Jahre bei Syntegon Technology bzw. Bosch Packaging Technology. Seit 2017 führte er das Unternehmen als CEO. 2019 verantwortete er die Abspaltung des Unternehmens von der Robert Bosch GmbH sowie den anschließenden Verkauf. Neben dem Wechsel auf CEO-Ebene wurde Dr. Walter Bickel zum 1. März 2020 zum weiteren Geschäftsführer von Syntegon Technology ernannt. In seiner neuen Position wird er den Transformationsprozess der Gruppe maßgeblich vorantreiben.

Kontaktieren

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.