DuPont bekommt neuen Markenauftritt

DowDuPont gab im Februar 2018 bekannt, dass die Specialty Products Division den Namen DuPont tragen wird, wenn sie als unabhängiges Unternehmen abgespaltet wurde. Dies wird voraussichtlich am 1. Juni 2019 erfolgen und unterliegt der Genehmigung des Board of Directors von DowDuPont sowie der weiteren üblichen Abschlussbedingungen.

„Unser neuer Markenauftritt ist einer von vielen Schritten in der Transformation von DuPont und verdeutlicht noch stärker für was wir stehen: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lösung komplexer Probleme und verwandeln ihre besten Ideen in reale Produkte und Lösungen“, betont Barbara Pandos, Chief Communications Officer, Specialty Products Division. Der neue Markenauftritt bewahrt die bestehende Form des symbolträchtigen Ovals. Es ist jedoch nicht länger durch eine elliptische Grenze eingeschränkt.

Die neue Markenphilosophie von DuPont – „Wir statten die Welt mit den wesentlichen Innovationen aus, die sie besser machen“ – gründet auf einer Geschichte voller Entdeckungen und Fortschritte. Einige Beispiele der bekanntesten Produktmarken von DuPont sind Kevlar-Fasern, Tyvek-Hochleistungsmaterialien, das erneuerbare Fasermaterial Sorona und Nahrungsmittelzusatzstoffe von Danisco. Zudem beinhaltet das neue Portfolio den isolierenden Schaum Great Stuff.

Künftig wird das neue Logo auf den digitalen Kanälen zu sehen sein. Verpackungen und Beschilderungen werden sukzessive nach dem Start des neuen Unternehmens angepasst.

Kontaktieren

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.