News

DuPont: Danisco-Kauf auch von China genehmigt

18.04.2011 -

Der US-Chemiekonzern DuPont hat alle regulatorischen Hürden für die Übernahme des dänischen Herstellers von Lebensmittelzusatzstoffen Danisco genommen. Als letzte hätten die chinesischen Wettbewerbshüter grünes Licht für den Kauf gegeben, teilte DuPont am Freitag mit. Die Behörden in den USA und der EU hatten bereits zugestimmt. Jetzt müssen allerdings noch die Danisco-Aktionäre die Übernahme annehmen.

Dupont hatte Ende März die Angebotsfrist bis zum 29. April verlängert, weil nur ein geringer Teil der Danisco-Aktionäre bis dahin die Offerte angenommen hatte. DuPont bietet 665 dänische Kronen je Danisco-Aktie. Der Gesamtwert der Transaktion beläuft sich damit auf umgerechnet 6 Mrd. US-$. Der Chemiekonzern will sich mit Dansico ein stärkeres Standbein in der Lebensmittelindustrie aufbauen. Um das dänische Unternehmen wie geplant vollständig zu übernehmen, braucht DuPont aber die Zustimmung von mindestens 90 % der Danisco-Aktionäre.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing