News

Evonik forscht mit dem Institute of Chemical Technology Mumbai

03.02.2016 -

Evonik Industries und das Institute of Chemical Technology Mumbai haben ein strategisches Partnerschaftsabkommen geschlossen. Ihr Ziel ist es, gemeinsam in ausgewählten Bereichen an Forschungsthemen zu arbeiten.

Das Kooperationsabkommen zwischen Evonik und ICT umfasst dabei:

• die Bereitstellung von Stipendienfonds für Master- und Ph.D.-Studenten,
• die Zusammenarbeit in Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich Chemie,
• die finanzielle Unterstützung von Praktika für Master-, Bachelor- und Ph.D.-Studenten und
• die Unterstützung von Vorträgen und/oder Präsentationen durch Vertreter von Evonik am ICT und umgekehrt.

Dr. Georg Oenbrink, Leiter der Abteilung Innovation Networks & Communications, sagte dazu: „Das Kooperationsprogramm mit dem ICT ermöglicht uns einen hervorragenden Zugang zu Indiens führender Forschungseinrichtung.“

Dr. Stephan Pilz, Vice President Regional Development Indien, erklärte, dass durch diese Partnerschaft die internationale Zusammenarbeit von ICT gestärkt werde. Für Evonik wiederum sei es die erste Kooperation dieser Art mit einer indischen Universität.