Evonik kooperiert mit Melrob und der NRC Group

Distribution seiner Methylmethacrylat-Monomere

Das Geschäftsgebiet Methacrylates von Evonik bündelt seine Vertriebsaktivitäten und hat in diesem Zuge den Vertrieb seiner Methacrylat-Monomere in Europa exklusive GUS an den britischen Distributor Melrob und die NRC Group vergeben. Melrob ist seit kurzem ein Tochterunternehmen von Nordmann, Rassmann (NRC). Durch die Zusammenarbeit können die Partner schnell und flexibel auf sich ändernde Kundenbedürfnisse reagieren. Das Geschäftsgebiet Methacrylates stärkt damit seine Position als ein führender Lösungsanbieter für Kunden, die Methacrylate verarbeiten. Methacrylatbasierte Monomere sind Bestandteil vieler Produkte und Anwendungen, zum Beispiel von Lacken, Klebstoffen oder Kunststoffen.

„Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der Neuausrichtung des Distributionsgeschäfts noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden in Europa eingehen können und von der langjährigen Erfahrung von Melrob und der NRC Group profitieren. Mit dieser Aufstellung positionieren wir uns als ein führender Lösungsanbieter für Methacrylate und stellen, gemeinsam mit unseren Distributionspartnern, die bestmögliche Betreuung unserer Kunden sicher“, sagt Hans-Peter Hauck, Leiter des Geschäftsgebiets Methacrylates.

Bereits seit 1995 ist Melrob ein verlässlicher Distributor für MMA-Monomere in Großbritannien und zeichnet sich durch eine hohe Serviceorientierung und eine hervorragende Expertise im technischen Service aus. „Damit ist das Unternehmen der richtige Partner für uns. Durch den kürzlich erfolgten Zusammenschluss mit NRC kann das Unternehmen seine Aktivitäten nun auf alle Teile Europas ausdehnen“, fügt Hauck hinzu.

„Evonik ist ein angesehener Produzent von Methacrylaten. Wir freuen uns sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit gemeinsam fortführen und ausdehnen werden“, kommentiert Ian Melluish, Geschäftsführer der Melrob. Gerd Bergmann, Geschäftsführer der Nordmann, Rassmann ergänzt: „Wir schätzen das Vertrauen, das Evonik unseren Unternehmen schenkt und werden mit der Expertise und Leidenschaft, die uns auszeichnet, den Anforderungen gerecht werden.“

Kontaktieren

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.