News

Georg Fischer Rohrverbindungstechnik zu Orbitalum umfirmiert

19.03.2013 -

Die Georg Fischer Rohrverbindungstechnik in Singen wurde zum 1. Oktober in Orbitalum umfirmiert. Das zum Georg Fischer-Gruppe gehörende Unternehmen war im Januar dieses Jahres an eine Tochter des US amerikanischen Industriekonzerns Illinois Tool Works Inc (ITW) verkauft und innerhalb dieser Unternehmensgruppe dem Bereich „Welding“ angegliedert worden.

Orbitalum ist Marktführer für die orbitale Rohrbearbeitung und liefert in über 70 Länder weltweit. Das Sortiment von Orbitalum umfasst stationäre und portable Maschinen zum Orbitaltrennen von Rohren, Maschinen und Werkzeuge zur Bearbeitung von Rohrenden sowie Installations- und Schweißzubehör. Die Marke „+GF+“ bleibt als Markenname weiterhin bestehen.

Für die Kunden und Lieferanten ergibt sich operativ keine Änderung aus der Umfirmierung; sie können mit den gewohnten Ansprechpartnern weiterhin zusammenarbeiten. Durch die starke Verbindung von Orbitalum zu ITW, dem Weltmarktführer in der Schweißtechnik, wird die Position von Orbitalum im Anlagenbau und Prozessrohrleitungsbau weiter gestärkt, so das Unternehmen.

Orbitalum GmbH
Tel.: 07731/792-527
patrick.jaecke@georgfischer.com
www.rvt.georgfischer.com