News

Gerresheimer schaut sich weiter nach Zukäufen um

27.05.2013 -

Der Spezialverpackungshersteller Gerresheimer liebäugelt mit weiteren Zukäufen. Allerdings wolle man nicht zuviel nacheinander kaufen, sagte Finanzchef Rainer Beaujean der "Börsen-Zeitung". "Man muss Zukäufe ja auch managen und integrieren." Aber: "Eine Akquisition pro Jahr, vielleicht zwei, sind für uns sehr gut zu managen." Beaujean, der früher Chef von T-Online war, ist seit Februar Finanzchef des auf Verpackungen für die Pharma- und Kosmetikindustrie spezialisierten Düsseldorfer Konzerns.

Auch von der Größe müssten Neuerwerbungen passen. Im Dezember hatte Gerresheimer 75% am indischen Hersteller für Kunststoffverpackungen Triveni gekauft. Triveni hat 300 Mitarbeiter und setzt rund 20 Mio. € um. In einer solchen Größenordnung würden die nächsten Akquisitionen nicht liegen, sagte Beaujean. "Aber wir schauen uns natürlich einiges an. Es sind meistens Familienunternehmen, mit denen wir verhandeln." Etwas Konkretes gebe es derzeit allerdings nicht zu verkünden.

 

 

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing