News

Geschäftsergebnis von Lonza auf Kurs

25.04.2013 -

Im ersten Quartal 2013 verzeichnete Lonza ein solides Geschäftsergebnis, welches den Erwartungen entsprach. Während das Specialty Ingredients Marktsegment ein gutes Ergebnis zeigte, ist das Pharma & Biotech Marktsegment wie erwartet langsam gestartet. Das Wachstum der Projektpipelines veranschaulicht die marktführenden Positionen von Lonza. Strikte Kostenkontrollen und Prozessoptimierungen in der Organisation werden fortgeführt. Zudem wird das Ergebnis für das Jahr 2013 auf ein stärkeres zweites Halbjahr ausgerichtet sein. Lonza bestätigt ihr Ziel eines EBIT-Wachstums von ungefähr 10% im Jahr 2013.

Richard Ridinger, CEO von Lonza, sagte: „Anfang dieses Jahres haben wir wesentliche Änderungen in unserer Organisation bekannt gegeben, indem wir uns direkt an den Märkten ausrichten, welche wir bedienen. Ich freue mich mitzuteilen, dass die neu ausgerichtete Organisation greifbar wird, während wir unsere Ergebnisse für das erste Quartal umsetzen konnten. Gleichzeitig arbeiten wir intensiv daran, Leistung und Effizienz unserer Anlagen wie auch den administrativen Funktionen zu untersuchen, wobei wir gute Fortschritte verzeichnen können; ich bin mit den bisherigen Resultaten zufrieden. Unser Ergebnis im ersten Quartal entspricht den Erwartungen, welche wir uns gesetzt haben."