News

Hanns-Hofmann-Preis 2017 für Dirk Ziegenbalg

05.09.2017 -

Der Hanns-Hofmann-Preis 2017 ging an Dr. Dirk Ziegenbalg von der Universität Stuttgart. Mit dieser Auszeichnung der ProcessNet-Fachgruppe Reaktionstechnik werden seine herausragenden Forschungsleistungen auf dem Gebiet der photochemischen Reaktionstechnik und des Designs neuer mikrostrukturierter Reaktoren für die Photochemie gewürdigt. Mit seinen Arbeiten habe er neue Wege für die Nutzung erneuerbarer Energien für die Produktion von Chemikalien oder Treibstoffen eröffnet. Der promovierte Chemiker Ziegenbalg leitet seit 2012 am Institut für Technische Chemie der Universität Stuttgart die Nachwuchsgruppe Photochemische Reaktionstechnik.

Kontakt

Dechema e.V.

Theodor-Heuss-Allee 25
60486 Frankfurt/Main
Deutschland

+49 69 7564 0
+49 69 7564 272

Top Feature

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing

Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den CHEManager - Newsletter!

Top Feature

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing

Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den CHEManager - Newsletter!