Hans Paul Frey ist neuer Vorstandsvorsitzender der BG RCI

  • Hans Paul FreyHans Paul Frey

Hans Paul Frey ist neuer Vorstandsvorsitzender der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI). Frey wird das Amt im turnusmäßigen Wechsel mit dem Versichertenvertreter und BASF-Betriebsrat Wolfgang Daniel ausüben. Hans Paul Frey engagiert sich bereits seit 1980 ehrenamtlich für die gesetzliche Unfallversicherung, zunächst im Widerspruchsausschuss, dann in der Vertreterversammlung und von 1993 bis 2009 im Vorstand der BG Chemie.

Bei der Gründung der BG RCI im Januar 2010 wurde der 1945 in Wittenberg geborene Jurist in den Vorstand berufen. Von 1973 bis 1995 war Frey außerdem für den Arbeitgeberverband Chemie Baden-Württemberg tätig. 1995 wurde er zum Hauptgeschäftsführer des Bundesarbeitgeberverbandes Chemie (BAVC) berufen. Dieses Amt hatte er bis zu seiner Pensionierung im Juni 2011 inne.

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.