HCS Group gründet die Electrical Oil Services

Verstärkung des Geschäfts mit Isolieröl-Serviceleistungen

Die HCS Group übernimmt die Sparte der mobilen Transformatorenwartung der EES Jürgen Scholz und gründet die Electrical Oil Services. Damit verstärkt das Unternehmen das Deutschland- und Europa-Geschäft mit seinen EOS-Isolieröl-Serviceleistungen.

„Die Übernahme der EES-Sparte Transformatorentechnik wird uns bei der Ausweitung unserer Geschäftsaktivitäten der Electrical Oil Services unterstützen und unseren geplanten Expansionsprozess beschleunigen“, sagt CEO Uwe Nickel.

Die Marke Electrical Oil Services (EOS) der HCS Group ist ein führender Anbieter für neues und wiedergewonnenes Isolieröl sowie begleitende Transformatoren-Serviceleistungen in Großbritannien. Vor rund einem Jahr begann die HCS Group die erfolgreichen EOS-Aktivitäten auf den kontinentaleuropäischen Markt auszuweiten. Mit der Akquisition vereint das Unternehmen nun die Expertise und Erfahrung ihrer seit 60 Jahren erfolgreich am Markt tätigen EOS-Marke mit der mobilen Transformatorenwartung der EES.

„Die Akquisition gibt uns Zugriff auf die notwendige Infrastruktur und ein Experten-Team vor Ort“, sagt Martin Seipel, Geschäftsführer der neu gegründeten Electrical Oil Services und ergänzt: „Im Hinblick auf wachsendes Umweltbewusstsein, strengere Gesetzesvorgaben sowie verstärktem Kostendruck sind wir sicher, dass wir einen wertvollen Beitrag für unsere Kunden und die Gesellschaft leisten und das EOS-Geschäft in Europa signifikant weiter voranbringen können .“

Kontaktieren

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.