News

HCS Group kündigt Generationenwechsel in der Führung an

Kontinuität im Geschäft bleibt erhalten

01.03.2019 -

In ihrem 160. Jahr vollzieht die HCS Group einen Führungswechsel, der die Kontinuität im Geschäft betont. Mit Wirkung zum 1. April 2019 wird Henrik Krüpper, bislang Chief Commercial Officer, die Position des CEO der HCS Group übernehmen.

Uwe Nickel, CEO der HCS Group seit 2011, wechselt zu diesem Zeitpunkt in den Beirat des Unternehmens. Er wird in dieser Funktion Henrik Krüpper aktiv unterstützen und zudem die Verantwortung für einige Sonderprojekte übernehmen. Die HCS Group vollzieht mit dieser Maßnahme nach acht Jahren Aufbau und Führung durch Uwe Nickel einen Generationenwechsel.

Henrik Krüpper ist bereits seit 2012 für die HCS Group tätig und wird die Ausrichtung des Unternehmens auf profitables und Service-getriebenes internationales Wachstum weiter vorantreiben. Er begann seine Laufbahn 1998 bei der früheren Th. Goldschmidt (heute Evonik) in Essen, und hatte verschiedene Positionen in der Produktion inne. Unter anderem war er vier Jahre als Betriebsleiter in den USA tätig. Seit 2006 arbeitete er in verschiedenen Leitungsfunktionen im Bereich Marketing & Vertrieb sowohl in der chemischen als auch in der Photovoltaikindustrie. Er war verantwortlich für den globalen Vertrieb der Q-Cells und war Chief Sales Officer und Geschäftsführer der Soltecture. Henrik Krüpper stammt aus Dresden und ist Dipl. Ingenieur der Verfahrenstechnik (RWTH Aachen).

Kontakt

HCS Group

Edmund-Rumpler-Str. 3 / Gateway Gardens
60549 Frankfurt am Main

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing