News

Hoyer übernimmt Werklogistik für Covestro

Erster Supply Chain Solutions-Kunde in China

05.09.2016 -

Das Logistikunternehmen baut sein Geschäft in Fernost aus: Es übernimmt für Covestro die logistischen Dienstleistungen im Werk im SCIP (Shanghai Chemical Industrial Park) in Caojing bei Schanghai. Zum Start am 1. Juni 2016 wurde ein Drei-Jahres-Vertrag mit Verlängerungsoption unterzeichnet.

In der Großanlage Covestro Integrated Site Shanghai (CISS) in Caojing wird vor allem MDI (Methylendiphenylisocyanat) produziert, ein wichtiges Zwischenprodukt bei der Herstellung von Polyurethanen, die unter anderem als Schaumstoffe in der Automobilindustrie und in der Bauwirtschaft Verwendung finden.

Hoyer sorgt an dem Standort mit rund 70 Mitarbeitern aus dem Bereich Supply Chain Solutions (SCS) für die Beladung der Tankcontainer, die voll- und halbautomatische Fassbefüllung, die Kaltlagerung der Fässer, die Versandabwicklung von palettierter und unpalettierter Ware sowie die Wartung und Instandhaltung der logistischen Anlagen. Büroausstattung, Werkstattausrüstung, Staplerflotte sowie IT und Lagerverwaltungssystem wurden für den Auftrag neu installiert.