News

Huntsman erweitert Kooperation mit Azelis

20.03.2013 -

Huntsman Polyurethanes erweitert die Reichweite seiner Vertriebsvereinbarung mit Azelis - einem führenden, europaweit agierenden Lieferanten für Spezialchemikalien. Ab dem 1. April 2013 liefert Azelis wichtige Produkte aus den Huntsman Polyurethanes Produktreihen für Klebstoffe, Beschichtungen und Elastomere (Adhesives, Coatings, Elastomers, ACE) in ganz Deutschland und Österreich.

Die Vereinbarung wird auf einer früheren Übereinkunft zwischen den beiden Unternehmen aufbauen, die den Vertrieb in Frankreich und den Benelux-Ländern abdeckt. Huntsman Polyurethanes hatte bislang Kunden in Deutschland und Österreich direkt beliefert. Angesichts der steigenden Nachfrage nach seinen ACE-Chemikalien auf diesen Märkten entschied das Team nun jedoch, dass es an der Zeit sei, einen zuverlässigen Partner mit dem Vertrieb zu beauftragen.

In der Zusammenarbeit wird es Huntsman und Azelis möglich sein, eine größere Bandbreite von Kunden anzusprechen, sie zu beliefern und ihnen Support zu bieten, indem von beiden ein qualitativ hochwertiges Angebot vorgelegt wird, das unmittelbarer zu spezifischen Anforderungen ihrer Kunden und des Marktes passt.

Zu den Produkten, die unter die neue Vereinbarung fallen, gehören einige der wichtigsten Chemikalien von Huntsman Polyurethanes - Suprasec MDI, Irostic TPU und Irodur Vernetzungstechnologie für industrielle Klebstoffanwendungen.

Michel Dumusois, International Business Director Azelis Coatings, sagt dazu: „Wir sind bei Azelis hervorragend aufgestellt, um den Vertrieb der ACE-Produkte von Huntsman Polyurethanes in diesen neu vereinbarten Märkten zu übernehmen. Wir haben starke Kundenbeziehungen vor Ort, da wir eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, und was besonders wichtig ist, unsere Zusammenarbeit mit Huntsman ist ausgezeichnet. Da wir in unserem Netzwerk unausgesetzt Werbung für die wichtigen ACE-Marken von Huntsman Polyurethanes machen, sind wir bestens dafür gerüstet, den Bekanntheitsgrad zu fördern und den Verbrauch auch in Deutschland und Österreich zu steigern."

Nicolaas Weyns, Key Account Manager bei Huntsman Polyurethanes sagt dazu: „Es ist der richtige Zeitpunkt, um unser ACE-Geschäft in Deutschland und Österreich auszubauen, und die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Lieferanten ist der beste Weg zum Erreichen dieses Ziels. Wir wissen, dass viele unserer Kunden die zusätzliche Flexibilität schätzen, die sich aus dem Bezug von Produkten über Dritte ergibt. Einer der wesentlichen Vorteile ist die Verfügbarkeit einer Bandbreite von ergänzenden Produkten. Wir arbeiten schon seit 1993 mit Azelis zusammen und wissen, dass dies auch weiterhin eine fruchtbare Partnerschaft mit Vorteilen für alle Beteiligten sein wird."

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing