News

Jörg-Thomas Dierks wird Chief Executive Officer von Nupharm

11.09.2018 -

Die Nupharm-Unternehmensgruppe ernennt Jörg-Thomas Dierks mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer. Dierks folgt Stephan Walz, der sich entschieden hat zurückzutreten, um anderen Aufgaben nachzugehen.

Dierks bringt 30 Jahre an Erfahrung in der Pharmaindustrie mit sich, darunter zahlreiche Jahre in Führungspositionen: Zuletzt war er CEO bei Meda, einem spezialisierten Pharmaunternehmen mit Sitz in Schweden, eine Position die er seit 2013 bekleidete. Vor seiner Ernennung zum CEO, war Dierks von 2005 bis 2013 leitender Geschäftsführer (Chief Operating Officer) bei Meda und hatte zudem die Position des wissenschaftlichen Direktors (Chief Scientific Officer) übernommen. Vor seiner Anstellung bei Meda war Dierks leitender Geschäftsführer (Chief Operating Officer) bei Viatris, einem deutschen Pharmaunternehmen.

Jörg-Thomas Dierks sagte anlässlich seiner Ernennung: „Ich bin erfreut, in dieser spannenden Phase zu Nupharm zu kommen. Dieses Unternehmen hat erfolgreich eine bedeutende europäische Plattform errichtet und sich zu einem Hauptakteur bei der Behandlung von Erkrankungen des zentralen Nervensystems entwickelt. Ich freue mich, gemeinsam mit dem Team auf den bisher in die Wege geleiteten positiven Entwicklungen aufzubauen und das Unternehmen durch die nächste Wachstumsphase zu führen.“

Aufsichtsratsmitglied Arthur Brothag: „Ich möchte Stephan Walz im Namen des gesamten Nupharm-Teams für seinen Beitrag und seine Führung während der letzten zwei Jahre danken. Es ist mir eine Freude, Jörg-Thomas Dierks als CEO willkommen zu heißen.“

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing