News

Lenzing eröffnet neues Applikations- und Innovationscenter in Hongkong

Center zum Test von Fasern und Applikationen

14.09.2017 -

Die Lenzing Gruppe setzt mit der Eröffnung eines neuen Applikations- und Innovationscenters (AIC) in Hongkong einen weiteren Meilenstein zur Intensivierung der Zusammenarbeit mit ihren Partnern entlang der Wertschöpfungskette. Von diesem Standort aus werden ab sofort neue Anwendungen für Lenzing-Fasern entwickelt und getestet – darunter Applikationen für die jüngsten Innovationen wie Lyocellfasern der Marke Refibra und Viscosefasern der Marke EcoVero.

„Mit dem neuen Zentrum setzt Lenzing seine Unternehmensstrategie sCore TEN weiter konsequent um. Als einen der Eckpfeiler beinhaltet diese Strategie den Ausbau unserer Kundenkontakte. Durch die räumliche Nähe zu wichtigen Kunden und Partnern in Asien schaffen wir nun eine neue Dimension unseres Serviceangebotes. Wir können wesentlich schneller auf aktuelle Trends reagieren und vor Ort gemeinsam mit unseren Partnern ein breites Themenfeld rund um die Anwendung unserer Fasern bearbeiten“, sagt Robert van de Kerkhof, Chief Commercial Officer der Lenzing Gruppe. „So ist es uns möglich, höchst ästhetische, emotionale und funktionale Produkte auf der ganzen Welt zu entwickeln“, ergänzt van de Kerkhof.

„Das neue AIC ist ein integraler Bestandteil unseres globalen Technologie-Netzwerkes, von unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung und dem Applikations- und Innovationscenter am Standort Lenzing bis zu unserem Faserqualitätslabor in Indonesien“, sagt Heiko Arnold, Chief Technology Officer. „Die Forschungs- und Entwicklungsausgaben der Lenzing Gruppe in Höhe von 46,4 Mio. EUR im letzten Geschäftsjahr sind ein internationaler Spitzenwert.“

„In diesem Zentrum testen die Lenzing Gruppe und ihre Partner gemeinsam neue Anwendungen für die Kommerzialisierung von Faserinnovationen. Dies wird dazu beitragen, die Innovationskraft von Lenzing noch schneller und besser auf unsere Kunden übertragen zu können“, sagt Eric Chan, General Manager Lenzing Fibers Hongkong. „Das neue AIC ermöglicht zudem die Prototypen-Produktion von Flächengeweben aus Fasern von der Idee bis hin zur Färberei und Ausrüstung sowie die präzise Messung aller Produktdaten“, ergänzt Chan.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing